RESSOURCEN

Häufig gestellte Fragen

RESSOURCEN

Das Handbuch zur Migration von Rechenzentren

Laden Sie unser KOSTENLOSES Whitepaper „The Data Center Migration Guidebook“ herunter.

Produktmerkmale und Bedienung

Nein. Jeder ServerLIFT wird voll aufgeladen, zusammengebaut und einsatzbereit geliefert. Angetriebene Einheiten, die nach Übersee versenden, werden möglicherweise ohne Batterie geliefert, um Ladung zu sparen. Öffnen Sie in diesem Fall die Zugangstür und schließen Sie die Batterie wie in der Bedienungsanleitung beschrieben an.

ServerLIFT-Rechenzentrumsaufzüge sind mit einem Netzkabel ausgestattet, das an Standardsteckdosen angeschlossen werden kann. Die Art der Steckdose und die elektrischen Anforderungen an den Aufzug unterscheiden sich je nach Modell. (Siehe Tabelle unten.)

ServerLIFT-Geräte können an jede Stromquelle innerhalb des mit dem Ladesystem Ihres Modells angegebenen Eingangsbereichs angeschlossen werden (siehe Bedienungsanleitung).

Dies beinhaltet das Aufladen im Rechenzentrum. Unsere Produkte werden streng auf eine Reihe von Sicherheitsstandards getestet und erfüllen diese, einschließlich CE, FCC und UL. Sie können sicher in jeder Rechenzentrumsumgebung verwendet und aufgeladen werden.

Ein voll aufgeladener Akku sollte einen ganzen Tag (bis zu 12 Stunden) im Durchschnitt verwendet werden.

Um die Akkulaufzeit zu maximieren, empfehlen wir, den Rechenzentrumslift angeschlossen zu lassen und aufzuladen, wenn er längere Zeit nicht verwendet wird. Wenn Sie das Gerät längere Zeit vom Stromnetz trennen, wird der Akku entladen und die Kapazität verringert.

Unter idealen Bedingungen halten unsere Standard-Tiefzyklusbatterien normalerweise drei bis fünf Jahre. Wenn sie gemäß unseren Anweisungen gewartet werden, ist bekannt, dass sie bis zu einem Jahrzehnt halten.  

Akkus, die vor dem Laden sehr schwach werden dürfen, halten nicht so lange und können in einigen Fällen nicht aufgeladen werden.

Die Hauptfunktion der Stabilisatorbremse besteht nicht darin, für Bremsen zu sorgen, sondern Gerätestabilität zu verleihen, wenn Geräte auf der Gleitplattform hin und her bewegt werden.

Die Stabilisatorbremse hat auch eine zweite Funktion: Sie verhindert die Bewegung des Hubs des Rechenzentrums beim Anheben, Absenken oder Laden von Geräten. Wenn es sich bei eingerückten Stabilisatorbremsen leicht bewegen lässt, prüfen Sie bitte, ob beide Gummistiefel der Stabilisatorbremse installiert sind und ob das Bremssystem beim Einrücken blockiert. Andernfalls wenden Sie sich an ServerLIFT Service & Support.

Nein. Der Bediener muss das Gerät zum Ziel schieben, dies wird jedoch mit übergroßen Lenkrädern so einfach wie möglich gemacht.

ServerLIFT-Geräte verfügen über eine Funktion, bei der die maximale Höhe der Plattform und der Teleskopsäule bis zu 1 Fuß unter der werkseitig festgelegten maximalen Höhe liegt. Wenden Sie sich an den ServerLIFT Service & Support, um herauszufinden, ob Ihr Gerät über diese Funktion verfügt, und um zu erfahren, wie Sie sie verwenden.

Ja. Wenn auf dem Boden bereits beladene Racks untergebracht sind, kann auch eine ServerLIFT-Einheit mit geladenen Geräten untergebracht werden.

Service, Support und Wartung

Wir empfehlen eine jährliche Inspektion und einen Ölwechsel für angetriebene Modelle. Bei manuellen Handkurbelmodellen wird ein Wartungsservice alle drei Jahre empfohlen.

Ja. In den USA und Kanada versenden wir von einem geprüften und vertrauenswürdigen Netzwerk von Technikern von Drittanbietern, die unter unserer technischen Leitung für den Vor-Ort-Service arbeiten. An anderen internationalen Standorten kann der Vor-Ort-Service auf die gleiche Weise abgewickelt werden, oder je nach Region wird der Service von einem unserer globalen Vertriebspartner abgewickelt.

Bei entfernten oder schwer zugänglichen Standorten können wir mit Ihren Mitarbeitern oder Technikern Ihrer Wahl zusammenarbeiten, um den Service unter der Leitung unseres internen Service- und Supportteams durchzuführen.

Leider können wir keine Arbeiten an Geräten genehmigen oder empfehlen, die nicht von ServerLIFT hergestellt wurden.
ServerLIFT bietet vorbeugende Wartung durch unseren optionalen Servicevertrag und die erweiterte Garantie. Die Geräte sind jedoch für jahrelangen regelmäßigen Gebrauch mit wenig oder keiner Wartung ausgelegt. Um die Lebensdauer des Bordakkus zu verlängern, ist es wichtig, das Gerät bei Nichtgebrauch aufzuladen.
Um die Privatsphäre und Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, führt ServerLIFT nicht Aufzeichnungen über das Schlüsselprofil für jedes Gerät. Wir empfehlen, doppelte Schlüssel anfertigen zu lassen und an einem sicheren Ort aufzubewahren. Wenn Sie alle Schlüssel verloren haben, kann ServerLIFT ein Ersatzschloss und einen Ersatzschlüsselsatz bereitstellen, die von Ihnen oder einem ServerLIFT-Techniker installiert werden können.

Jedes ServerLIFT-Rechenzentrum-Hebegerät wird mit einer eingeschränkten einjährigen Garantie verkauft, die den Austausch einschließlich des Versands von Teilen abdeckt, die unter normalen Verwendungsbedingungen ausgefallen sind. Dies beinhaltet nicht die Arbeit oder den Vor-Ort-Service, um die alten Teile gegen die neuen auszutauschen.

ServerLIFT bietet verlängerte Service- und Garantieverträge für ein, drei und fünf Jahre an, die bei Bedarf auch Vor-Ort-Arbeiten umfassen. Diese Garantieverlängerungen umfassen einen vorbeugenden Wartungsservice zum Jahresende oder zur Halbzeit vor Ort.

Diese erweiterten Garantien sind auch verfügbar (um die eingeschränkte Garantiedeckung über das erste Jahr hinaus zu verlängern), ohne dass Vor-Ort-Arbeit zu einem niedrigeren Preis erforderlich ist. Diese Garantieerweiterungen umfassen ein Service-Kit zum Jahresende oder zur Halbzeit, das an Ihren Standort geliefert wird, damit Sie den vorbeugenden Wartungsservice durchführen können.

Wir bieten Wartungskits an, die alle Werkzeuge und Materialien für eine Inspektion und einen Ölwechsel enthalten. Wir können auch einen technischen Servicebesuch arrangieren. Die Gebühren fallen an und können je nach Servicestandort variieren.

Der SL-500 ist ein Auslaufmodell. Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist begrenzt.

Die Ladungsanzeige liest nur eine Oberflächenladung. Die Batterie kann direkt mit einem Multimeter getestet werden.

Manchmal reagiert die Batteriestandsanzeige besonders empfindlich auf Änderungen der Batteriespannung. Wenn die Anzeige immer einen niedrigen Ladezustand anzeigt, wurde der maximale Ladezustand Ihres Akkus möglicherweise nur geringfügig verringert. Wenn Ihr Rechenzentrumslift den ganzen Tag verwendet werden kann, ohne dass er aufgeladen werden muss, wird davon ausgegangen, dass der Akku unter normalen Betriebsbedingungen funktioniert.

Stellen Sie sicher, dass die vorderen Rollen nicht verriegelt sind. Ziehen Sie am Ringstift und drehen Sie ihn um 90 °.
Es sollte nichts falsch mit Ihrem ServerLIFT sein und es ist sicher zu verwenden. Dieser Sound ist normal und wird erwartet. Die Bremswindenräder drehen sich gegen die Kupplung, was das Klicken verursacht.
Dies hat nur den Effekt, dass der Akku langsam entladen wird. Wir empfehlen, die Leiterplatte auszutauschen.

Wenden Sie sich bitte [email protected]. Wir können Sie durch das Testen der Leiterplatte und des unteren Endschalters führen.

Wenden Sie sich bitte [email protected]. Wir können Sie durch das Testen des oberen Endschalters, des TouchSTOP-Sensors und der Leiterplatte führen.

Eine Schmierung sollte niemals erforderlich sein. Die SL-350X Windengetriebe sind in sich geschlossen.

Wir sind montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr MST für Sie da.

In der Regel bearbeiten wir Bestellungen innerhalb eines Werktages nach Eingang. Die Lieferzeiten variieren von über Nacht bis zu einer Woche, abhängig von den gewünschten Versandoptionen.

Ersatzteile können direkt von uns oder einem unserer zahlreichen Vertriebspartner weltweit bezogen werden. Kontakt [email protected] für mehr Informationen.

Versand und Lieferung

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von fünf bis zehn Werktagen nach Eingang der Bestellung versendet. Sobald die Bestellung angenommen wurde und alle erforderlichen Unterlagen eingegangen sind (z. B. Kontaktinformationen zu Empfang und Lieferung sowie Genehmigungen der angeforderten Gebühren, die nicht auf der Bestellung angegeben sind), können Bestellungen in Nordamerika innerhalb von ein oder zwei Tagen versendet werden.

Sendungen innerhalb der angrenzenden USA und Kanadas liefern normalerweise innerhalb von fünf bis zehn Werktagen, eine Lieferung innerhalb von drei bis fünf Tagen ist jedoch auf Anfrage möglich.

Die internationalen Versandzeiten können je nach Bestimmungsort, Versandplänen und Zollanforderungen zwischen 15 und 45 Tagen oder länger liegen. Ein genauerer Zeitplan oder Kostenvoranschlag kann vor oder zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung zur Verfügung gestellt werden.

Ja. ServerLIFT enthält mit jeder Maschine Hochleistungs-Ratschenbänder. Um eine Vielzahl von Gerätegrößen zu ermöglichen, haben die Plattform und der Rahmen mehrere Befestigungspunkte für die Riemenhaken.

Ja, Sie können sicher Ihren eigenen Spediteur für den Versand verwenden. Wir empfehlen jedoch dringend, mit uns zusammenzuarbeiten, um die Waren zu Ihrem Dock (oder Einreisehafen für internationale Sendungen) zu versenden, da wir uns Sorgen über Misshandlungen und Schäden an Sendungen machen.

Die ServerLIFT Corporation schützt vor Versandverlusten, indem sie jede Warensendung mit unseren eigenen erfahrenen Spediteuren abwickelt und diese mit unserer eigenen Versicherungspolice schützt.

Wenn Sie sich für die Verwendung Ihres eigenen Netzbetreibers entscheiden, übernimmt ServerLIFT keine Haftung oder Verantwortung dafür, was mit dem Gerät passiert, nachdem es unser Dock verlassen hat. In diesem Fall empfehlen wir, dass Sie die Dienste einer Van-Linie oder eines Umzugsunternehmens anstelle eines gemeinsamen Spediteurs in Anspruch nehmen.

Die von uns angegebene Tracking-Nummer ist eine interne ServerLIFT-Nummer. Da wir keine herkömmlichen Spediteure verwenden, sind für unsere Sendungen keine Tracking-Details verfügbar, mit denen Sie den Status einer Sendung regelmäßig überprüfen können. Wir nutzen auch unser eigenes Netz von Spediteuren, sodass es nicht sinnvoll wäre, für eine bestimmte Sendung auf eines zu verweisen.

Die Lieferung hängt auch vom Terminfenster ab, das die empfangende Partei mit unserem Versand anfordert. Sobald die Lieferung erfolgt ist, senden wir eine Lieferbenachrichtigung mit dem Lieferdatum und dem Namen des Empfängers, der dafür unterschrieben hat.

Lieferungen werden im Voraus benachrichtigt und geplant. Falls unser Spediteur aufgrund von Problemen mit dem Empfänger nicht liefern kann, wird die Bestellung in einem lokalen Lager gespeichert, bis Sie die Ware erhalten können. Es können Lager- und Rücklieferungsgebühren anfallen.

Nur wenn dies im Voraus angefordert wird. Der Standardversand wird an Ihr Dock geliefert. Wir haben eine Reihe von speziellen Dienstleistungen, einschließlich Lieferung und Auspacken von innen, aber diese Dienstleistungen kosten extra. Unsere Versandabteilung wird Sie im Voraus fragen, ob Sie diese Dienstleistungen wünschen, und die damit verbundenen Gebühren genehmigen.

Ja, du kannst. Sie haften jedoch für Schäden, einschließlich Schäden aufgrund von Versand oder unsachgemäßer Behandlung, die auftreten können, nachdem wir die Bestellung an den von Ihnen genannten Lieferort geliefert haben. Beachten Sie, dass für internationale Ziele weiterhin internationale Preise und Gebühren für Exportdokumentationen anfallen, selbst wenn Sie innerhalb der USA in Besitz genommen werden.

Die Vorlaufzeit beträgt 3-5 Werktage nach Eingang aller angeforderten und korrekten Unterlagen, die zur Bearbeitung der Bestellung erforderlich sind.

Wir raten dringend von der Verwendung gängiger Frachtunternehmen (wie FedEx Freight, Yellow, Roadway usw.) ab. ServerLIFT-Paletten sind schwer und es besteht die Gefahr von Missbrauch und Missbrauch beim Versand.

ServerLIFT verwendet nur Spediteure, die auf Umzugsservices spezialisiert sind oder mit einem White-Glove-Servicestandard arbeiten, um sicherzustellen, dass die Produkte in gutem Zustand an ihrem endgültigen Standort ankommen.  

Wenn Sie mit Ihrem eigenen Spediteur auf FOB Origin-Bedingungen bestehen, beachten Sie bitte, dass ServerLIFT nicht für Schäden haftet, die am Produkt entstehen, nachdem die Sendung unser Lager verlassen hat.

Kaufprozess

ServerLIFT akzeptiert die meisten Standardzahlungsarten, einschließlich Schecks, Kreditkarten, ACH und Überweisungen. Kreditkartenzahlungen müssen zum Zeitpunkt des Versands unabhängig von den Kreditbedingungen Ihres Kontos abgebucht werden.

ServerLIFT freut sich, seinen Kunden, auch neuen, Standard-30-Tage-Nettozahlungsbedingungen mit Kontoguthabenlimits unter $30.000 anbieten zu können. Es ist keine Bonitätsprüfung erforderlich, um sich für unsere Standard-Zahlungsbedingungen zu qualifizieren.

Zahlungsbedingungen, die länger als 30 Tage sind, oder Kreditlimits für Bestellungen / Konten über $30.000 können auf Anfrage verfügbar sein, indem Sie das Guthaben Ihres Unternehmens über einen einfachen Zeichnungsprozess ausführen.

Es können Geschäftsbedingungen gelten. Bitte kontaktieren Sie unser Service- und Support-Team für weitere Informationen.

Nein, wir berechnen oder erheben keine Umsatz- und Verwendungssteuern, außer für direkte (nicht weiterverkaufte) Bestellungen, die an Standorte im US-Bundesstaat Arizona geliefert werden.

ServerLIFT unterhält keine Verbindung außerhalb des Bundesstaates Arizona und erhebt als solche keine Umsatz- und Verwendungssteuern im Namen des Käufers in einer anderen Gerichtsbarkeit. Der Käufer ist für die Zahlung sämtlicher anfallender Umsatz- und Nutzungssteuern verantwortlich.

Wir verkaufen direkt an den Endverbraucher und arbeiten auch gerne mit allen Wiederverkäufern zusammen. ServerLIFT setzt sich für ein großartiges Kundenerlebnis ein.

Warum UNSERE KUNDEN AUF SERVERLIFT VERLASSEN

Sprechen Sie mit einem Spezialisten, um die richtige Hebelösung für Ihr Rechenzentrum zu finden.

Laden Sie unser KOSTENLOSES Whitepaper "The Data Center Safety Guidebook" herunter.

Haben Sie Schwierigkeiten, angemessene, realistische Sicherheitsrichtlinien für Ihr Rechenzentrum oder Ihre Colocation-Einrichtung zu erstellen? In diesem kostenlosen Handbuch werden die Betriebsstandards beschrieben, die für eine sichere Arbeitsumgebung mit 100% erforderlich sind.

Data-Center-Safety-Guidebook-Cover

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Das Handbuch zur Migration von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Das Sicherheitshandbuch für Rechenzentren

Holen Sie sich die neuesten Erkenntnisse

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und werden Ihre Daten niemals verkaufen, vermieten, leasen oder an Dritte weitergeben. Wir werden Ihnen auch keine unerwünschten E-Mails senden.

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umzug der IT-Abteilung im Rechenzentrum

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umgang mit Rechenzentrumsgeräten

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Whitepaper zum Aktionsplan zur Konsolidierung von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Kauf eines Rechenzentrums-Hebegeräts

RESOURCES

Frequently Asked Questions

RESOURCES

The Data Center Migration Guide

Download our FREE white paper, “The Data Center Migration Guidebook”

Product Features and Operation

No. Every ServerLIFT will arrive fully charged, assembled, and ready to use. Powered units that ship overseas may be shipped with the battery disconnected to conserve charge. In this case, open up the access door and connect the battery as described within the operator’s manual.

ServerLIFT data center lifts come equipped with a power cord that plugs into standard wall outlets. The type of wall outlet and electrical requirements for the lift differs depending on your specific model. (See chart below.)

A fully charged battery should last through a full day (up to 12 hours) of average use.

To maximize battery life, we recommend keeping the data center lift plugged in and charging when not in use for extended periods. Keeping it unplugged for extended periods will drain and reduce the capacity of the battery.

Under ideal conditions our standard, deep-cycle batteries usually last three to five years. When maintained according to our directions, they have been known to last up to a decade.  

Batteries that are allowed to get very low before charging will not last as long and may fail to recharge in some cases.

The primary function of the stabilizer brake is not to provide braking, but to impart device stability when moving equipment side to side on the sliding platform.

The stabilizer brake also serves a second function: preventing movement of the data center lift when raising, lowering, or loading equipment. If it moves easily with the stabilizer brakes engaged, please check that both stabilizer brake rubber boots are installed and that the braking system locks when engaged. Otherwise, contact ServerLIFT Service & Support.

No. The operator must push the unit to the destination, but this is made as easy as possible with oversized swivel caster wheels.

ServerLIFT devices have a feature where the maximum height of the platform and telescoping column is up to 1 ft lower than its factory-set maximum height. Please contact ServerLIFT Service & Support to find out if your device has this feature and to learn how to use it.

Yes. If the floor is already accommodating loaded racks, it will also accommodate a ServerLIFT unit with equipment loaded on it.

Service, Support, and Maintenance

We recommend an annual inspection and oil change for powered models. Maintenance service is recommended once every three years for manual hand-crank models.

Yes. In the United States and Canada we dispatch from a vetted and trusted network of third-party technicians that work under our technical direction for onsite service. In other international locations, onsite service may be handled the same way, or, depending on the region, the service will be handled by one of our global distribution partners.

In the case of remote or difficult-to-access locations, we can work with your staff or technicians of your choice to perform the service under the direction of our internal Service and Support team.

Unfortunately, we cannot authorize or recommend any work on equipment that was not manufactured by ServerLIFT.
ServerLIFT offers preventative maintenance through our optional service contract and extended warranty. However, the devices are designed to handle years of regular use with little or no maintenance. To extend the life of the onboard battery, it is important to keep the unit charging when not in use.
To maintain our client’s privacy and security, ServerLIFT does not keep records of the key profile for each device. We recommend having duplicate keys made and keeping them in a secure area. If you have lost all keys, ServerLIFT can provide a replacement lock and key set that can be installed by you or a ServerLIFT technician.

Every ServerLIFT data center lifting device is sold with a limited one-year warranty that covers the replacement, including shipping, of parts that have failed under normal use conditions. This does not include the labor or onsite service to swap out the old part(s) with the new one(s).

ServerLIFT does offer one, three, and five-year extended service and warranty contracts that include onsite labor when needed. These warranty extensions include a year-end or mid-term onsite preventative maintenance service.

These extended warranties are also available (to extend the limited warranty coverage beyond the first year) without onsite labor at a lower rate. These warranty extensions include a year-end or mid-term service kit shipped to your location so you can perform the preventative maintenance service.

We offer maintenance kits that include all of the tools and materials for an inspection and oil change. We can also arrange a tech service visit. Fees will apply and may vary based on service location.

The SL-500 is a discontinued model. Availability of replacement parts is limited.

The charge indicator only reads a surface charge. The battery may be tested directly with a multi-meter.

Sometimes the battery level indicator can be particularly sensitive to changes in battery voltage. If the indicator is always showing a low level, your battery’s maximum power level may have just been somewhat reduced. If your data center lift can be used for the entire day without needing to be recharged, the battery is considered to be working under normal operating conditions.

Check to make sure the front casters are not locked. Pull the ring pin and turn it 90°.
There shouldn’t be anything wrong with your ServerLIFT and it is safe to use. This sound is normal and expected. The brake winch gears turn against the clutch, which causes the clicking sound.
The only effect this will have is slowly draining the battery. We recommend replacing the circuit board.

Please contact [email protected]. We can guide you through testing the circuit board and lower limit switch.

Please contact [email protected]. We can guide you through testing the upper limit switch, TouchSTOP Sensor, and circuit board.

Lubrication should never be required. The SL-350X winch gears are self-contained.

We are available from 9 AM to 4 PM MST, Monday through Friday.

We typically process orders within one business day of receiving them. Shipping times vary from overnight to one week depending upon shipping options requested.

Replacement parts can be sourced directly from us or any one of our numerous distribution partners worldwide. Contact [email protected] for more information.

Shipping and Delivery

Most orders ship within five to ten business days after receipt of the order. Once the order is accepted and all required documentation is received (such as receiving and delivery contact information and approvals of requested charges not on the PO), North American-bound orders may ship within a day or two.

Shipments within the contiguous United States and Canada usually deliver within five to ten business days, but delivery within three to five days is possible upon request.

International shipment times can take anywhere from 15—45 days or more depending on the destination, shipping schedules, and customs requirements. A more specific schedule or estimate can be made available prior to or at the time of your order.

Yes. ServerLIFT includes heavy duty ratchet straps with every machine. To allow for a variety of equipment sizes, the platform and frame have multiple points of attachment for the strap hooks.

Yes, you can certainly use your own carrier for the shipment. However, we strongly recommend working with us to ship the goods to your dock (or port of entry for international shipments) because we are concerned about incidences of mishandling and damage of shipments.

ServerLIFT Corporation protects against shipping losses by handling every shipment of goods with our own experienced carriers and protects them with our own insurance policy.

If you do choose to use your own carrier, ServerLIFT holds no liability or responsibility for what happens to the equipment after it leaves our dock. In this case, we recommend that you utilize the services of a van line or moving company in lieu of a common carrier.

The tracking number we provide is an internal ServerLIFT number. As we do not use traditional carriers, tracking details that would allow you to regularly check the status of a shipment are not available for our shipments. We also utilize our own network of carriers, so pointing to one for a specific shipment would not be meaningful.

The delivery also depends on the appointment window that the receiving party requests with our dispatch.  Once delivery has occurred, we will send out a delivery notification that includes the date delivered and the name of the receiver who signed for it.

Deliveries are notified and scheduled in advance. However, in the event that our carrier is unable to deliver due to issues with the recipient, the order will be stored in a local warehouse until such time that you can receive the goods. Storage and re-delivery fees may apply.

Only if this is requested in advance. Standard shipping is delivered to your dock. We have a number of special services including inside delivery and unpacking, but these services cost extra. Our shipping department will ask you in advance if you want these services and approve of the associated charges.

Yes, you can. You are, however, liable for any damage, including damage due to shipping or mishandling that may occur after we deliver the order to your named place of delivery. Note that for international destinations, international pricing and export documentation fees still apply even if you take possession within the United States.

The lead time will be 3-5 business days after the receipt of all requested and correct documentation needed to process the order.

We strongly recommend against the use of common freight carriers (such as FedEx Freight, Yellow, Roadway, etc.). ServerLIFT pallets are heavy and at risk for shipping abuse and mishandling.

ServerLIFT only uses carriers that specialize in moving services or that operate with a white glove service standard to ensure products arrive at their final location in good order.  

If you insist on FOB Origin terms with your own carrier, please note that ServerLIFT will not be liable for any damage created to the product after the shipment leaves our warehouse.

Buying Process

ServerLIFT accepts most standard forms of payment including checks, credit cards, ACH, and wire transfers. Credit card payments must be charged at the time of shipment regardless of your account credit terms.

ServerLIFT is pleased to offer our clients, even new ones, with standard net 30-day payment terms with account credit limits under $30,000. No credit check is required to qualify for our standard payment terms.

Payment terms longer than 30 days or credit limits for orders/accounts over $30,000 may be available upon request by running your companies credit through a simple underwriting process.

Terms and conditions may apply. Please contact our service and support team for more information.

No, we do not charge or collect sales and use taxes except for direct (non-resale) orders delivering to locations within the U.S. state of Arizona.

ServerLIFT does not maintain any nexus outside of the state of Arizona, and as such does not collect sales and use taxes on behalf of the purchaser in any other jurisdiction. The purchaser is responsible for paying any and all applicable sales and use taxes.

We sell directly to the end-user, and we are also happy to work with any and all resellers. ServerLIFT is committed to a great customer experience.

Why OUR CUSTOMERS RELY ON SERVERLIFT

Speak to a specialist to find the right lifting solution for your data center.

Download our FREE white paper, "The Data Center Safety Guidebook"

Do you struggle to create appropriate, realistic safety guidelines for your data center or colocation facility? This free guidebook outlines the operational standards required to achieve a 100% safe work environment.

The Data Center Safety Guidebook

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Migration Guide

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Safety Guidebook

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Moving IT Department in the Data Center

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Data Center Equipment Handling

enter the information below to download the whitepaper

data center consolidation action plan white paper

enter the information below to download the whitepaper

Buying a Data Center Lifting Device