Warum wir

Die drei Regeln
eines Rechenzentrumslifts

Jedes Server-Handling-Tool, das für den Einsatz in einem Rechenzentrum in Betracht gezogen wird, muss im Grunde die wesentlichen Funktionen eines Rechenzentrumsaufzugs sicher und effizient ausführen können.

1
  TRANSPORT

Serverhandhabungsgeräte sollten in der Lage sein, Server und andere IT-Geräte in jeder Rechenzentrumsumgebung zu transportieren. Ein Rechenzentrumslift muss effektiv navigieren: 

  • Durch normalgroße Türen und Aufzüge
  • Serverraum Gänge mit Overhead-Kabelrinnen
  • Über gemeinsamen Bodenhindernissen

Türen und Aufzüge

Das höchste Gerät von ServerLIFT, das SL-1000X® Super-Duty-Liftmisst weniger als 197 cm und ermöglicht so eine bequeme Bewegung durch jede Tür oder jeden Aufzug. Mit einem ServerLIFT-Gerät verlieren Ihre Mitarbeiter keine Zeit und gehen kein Risiko ein, Server mit Push-Carts zu transportieren und sie dann zur Installation an den Rechenzentrumslift zu übertragen.

Gänge

Mit speziell für ServerLIFT entwickelten Geräten können Bediener sicher auf beide Seiten des Gangs zugreifen, ohne das Gerät drehen zu müssen. Sie wurden für größtmögliche Zweckmäßigkeit beim Ein- und Ausbau von Geräten in Racks konzipiert, ohne dass der Lift im Gang gedreht werden muss. Noch besser ist, dass unsere Aufzüge mithilfe von Bedienelementen sowohl an den Bremsen als auch an den Griffen für eine sichere Positionierung arretiert werden können.

Bodenhindernisse

Eine ServerLIFT-Maschine verfügt über eine Bodenfreiheit von fast 5 mm (0,9 Zoll [2,28 cm]), ohne Kompromisse bei der Installation von Servern in einem Rack eingehen zu müssen. Beim Überqueren von Hindernissen oder Standard-ADA-Rampen kommt es nicht zum Stillstand. Es hat auch große Räder, die das Schieben mit größerer Gesamtstabilität erleichtern. Unsere Rechenzentrumslifte bleiben bei bestimmungsgemäßer Verwendung in keiner Rechenzentrumsumgebung hängen oder kippen um.

2
  POSITION

Ein Rechenzentrumslift muss Server präzise und stetig positionieren und unterstützen, damit die Bediener ihre Arbeit leichter erledigen können.

Das Serverlift-Rechenzentrum SL-500FX hebt den Teleskopmast an

Höhe

ServerLIFT-Geräte erreichen mindestens 248,9 cm (8,16 Fuß) RL-500 ™ Platform Riserauf 9,5 Fuß (114 Zoll [289,5 cm]). Der SL-1000X unterstützt Server mit einer Höhe von bis zu 8,75 Fuß (105 Zoll [266,7 cm]) und ist bei Bedarf auch mit dem RL-500 Platform Riser für eine größere Reichweite kompatibel. Darüber hinaus durch Anbringen eines PL-500X® Platform Extension Für das ServerLIFT-Gerät können Geräte die untersten Positionen in einem Rack oder Schrank und sogar bis zum Boden erreichen.

Ausrichtung von Seite zu Seite

Alle ServerLIFT-Geräte verfügen über starre Plattformen, die nicht durchhängen. Dies kann die Ausrichtung von Seite zu Seite beeinträchtigen und den Installationsprozess verkomplizieren. Darüber hinaus sind unsere Hebebühnen mit der SmartTILT ™ -Technologie ausgestattet. Ein Bediener kann den Plattformwinkel genau einstellen, um den Server ordnungsgemäß an den Rack-Pfosten auszurichten. Das Regal kann mit einem Bereich von 2 Grad nach oben oder unten gekippt werden, um eine Feinnivellierung zu erreichen, wenn ein Bediener mit schweren Lasten arbeitet, die eine leichte Durchbiegung verursachen.

Vorwärtsschieneninstallationen

ServerLIFT hat seine Rechenzentrumsaufzüge so konzipiert, dass sie den Vorwärtswinkel von Servern mithilfe von anpassen RS-500X ™ Schienenlift. Durch dieses Abwinkeln in das Rack können Geräte ohne manuellen Aufwand sicher in geschlitzte Schienen geschoben werden. Ihre IT-Mitarbeiter, die mit ServerLIFT-Lösungen ausgestattet sind, müssen sich nie wieder von Hand darum bemühen, die Nagelköpfe eines Servers mit den Schienensteckplätzen auszurichten.

3
  INSTALLIEREN / ENTFERNEN

Serverlifte für Rechenzentren müssen beim Installieren und Entfernen von Servern in / aus einem Rack effektiv und sicher helfen.

SL-500FX Server installieren

Ausrüstungsunterstützung

ServerLIFT-Plattformen unterstützen Server problemlos im Serverschrank.

Der ServerLIFT SL-1000X®, SL-500X®, und SL-350X® Rechenzentrumsaufzüge verfügen über ein Schiebefach, das sich für eine Seitenladefähigkeit um 6 Zoll nach jeder Seite erstreckt, um insgesamt 12 Zoll Federweg zu ermöglichen.

Der ServerLIFT SL-500FX ™ Frontlader Kann Geräte bis zu 20 Zoll unterstützen und in ein beliebiges Server-Rack stellen. Das WS-1X ™ Extended Shelf ist ein wertvolles Zubehör, das die Reichweite der SL-500FX-Plattform nach vorne nahezu verdoppelt.

Bedienerzugriff

Das ServerLIFT Seilwinden-Seilzugsystem befindet sich außerhalb des Hebebereichs der Plattform und ist umschlossen, um die Hände vor möglichen Einklemmpunkten zu schützen. Der Rahmen umgibt die Plattform nicht und behindert daher nicht das Erreichen des Servers von beiden Seiten, von hinten oder von vorne.

Stabilität

ServerLIFT-Hebegeräte für Rechenzentren können jeden Server innerhalb der Gerätekapazität unterstützen. Sie sind für eine unglaublich stabile und dennoch freistehende Installation und Demontage ausgelegt und kippen nicht, wenn sie unebene Böden in Rechenzentren durchqueren. Unsere Zweipunkt-Stabilisatorbremsen sind groß und zugänglich, um die Bedienung zu vereinfachen und den Lift zu verriegeln. So wird jede Bewegung verhindert, selbst wenn ein schwerer Server während eines Serverbewegungsvorgangs von der Plattform gezogen wird. Die ServerLIFT-Ausrüstung bleibt stabil, ohne dass Gurte erforderlich sind. Wir empfehlen jedoch Gurte, um die Ausrüstung für den Transport am Lift zu sichern.

Vergleich:
Die 3 Regeln

eines Data Center Assisted Lifting Device

  • VOLLSTÄNDIGE Konformität und Funktionalität
  • TEILWEISE Konformität und Funktionalität
  • KEINE Compliance und Funktionalität
ServerLIFT RackLift Lageraufzug

Führt alle Funktionen aus

JA

NEIN

NEIN

1. Transport

Türen und Aufzüge

Passt durch Standardgröße

Bodenhindernisse

Bewegungsfreiheit über Rampen, Kabel usw.

2. Position

Höhe

Erreicht alle Rackpositionen (bis zu 58U)

*

Ausrichtung (Seite zu Seite)

Hält den Server gerade und ist an den Rack-Pfosten ausgerichtet

Ausrichtung (von vorne nach hinten)

Winkel oder Kippen des Servers in / aus den geschlitzten Schienen

3. Installieren / Entfernen

Stabilität

Die Gesamteinheit rastet ein, ohne dass Unterstützung von außen erforderlich ist. Die verschiebbare Plattform rastet ein, so dass die Geräte auf das Gerät und von ihm herunter geschoben werden können.

Zugriff

Der Server ist von allen Seiten und in jeder Höhe für den Bediener uneingeschränkt zugänglich

Unterstützung

Unabhängig stabil zur Unterstützung von Servern im Rack

Führt alle Funktionen aus
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Lageraufzug
1. Transport
Türen & Aufzüge
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Lageraufzug
Bodenhindernisse
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Lageraufzug
2. Position
Höhe
  • ServerLIFT
  • * RackLift
  • Lageraufzug
Ausrichtung (Seite zu Seite)
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Lageraufzug
Ausrichtung (von vorne nach hinten)
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Lageraufzug
3. Installieren / Entfernen
Stabilität
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Lageraufzug
Zugriff
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Lageraufzug
Unterstützung
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Lageraufzug
* Sowohl die 600RS- als auch die RL400-Geräte haben nur eine maximale Größe von 40 HE und erfordern zusätzliche Zubehörteile, um Racks mit einer Standardhöhe von 42 HE aufnehmen zu können. Racklift gibt an, dass der 600C anpassbar ist.

Warum sich unsere Kunden auf SERVERLIFT verlassen

Sprechen Sie mit einem Spezialisten, um die richtige Hebelösung für Ihr Rechenzentrum zu finden.

Laden Sie unser KOSTENLOSES Whitepaper "The Data Center Migration Guide" herunter.

Die Optimierung der IT-Produktion hängt von der ordnungsgemäßen Aktualisierung und Wartung Ihrer Geräte und Rechenzentren ab. Nutzen Sie unseren kostenlosen Leitfaden, um eine Rechenzentrumsmigration zu visualisieren, zu planen und auszuführen.

Das Handbuch zur Migration von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Das Handbuch zur Migration von Rechenzentren

Holen Sie sich die neuesten Erkenntnisse

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen, vermieten, verleasen oder weitergeben, noch werden wir Ihnen unerwünschte E-Mails senden.

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Der Data Center-Sicherheitsleitfaden

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umzug der IT-Abteilung im Rechenzentrum

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umgang mit Rechenzentrumsgeräten

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Whitepaper zum Aktionsplan zur Konsolidierung von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Kauf eines Rechenzentrumshebegeräts

Why Us

The Three Rules
of a Data Center Lift

Any server-handling tool considered for use in a data center must, at the most basic level, be able to safely and efficiently carry out the essential functions needed from a data center lift.

1
  TRANSPORT

Server handling equipment should be able to transport servers and other IT equipment around any data center environment. A data center lift must effectively navigate: 

  • Through standard-sized doors and elevators
  • Server room aisles with overhead cable trays
  • Over common floor obstructions

Doors and Elevators

ServerLIFT’s tallest device, the SL-1000X® Super-Duty Lift, measures less than 6.5 feet (197 cm) tall, permitting it to move comfortably through any doorway or elevator. Using a ServerLIFT device, your staff will not lose time or take risks transporting servers with push carts and then transferring them to the data center lift for an install.

Aisles

ServerLIFT purpose-built devices allow operators to safely access both sides of the aisle without having to turn the device around. They were designed for ultimate practicality as they install and remove equipment from racks, without the need to rotate the lift in the aisle. Even better, our lifts can be locked into place using controls both on the brakes and the handles for safe positioning.

Floor Obstructions

A ServerLIFT machine has nearly a full inch of undercarriage clearance (0.9-inch [2.28 cm]) without compromising on how low it can install servers in a rack. It will not bottom out nor get stuck when traversing common obstacles or standard ADA ramps. It also has large wheels, making it easier to push with greater overall stability. Our data center lifts will not get stuck or tip over in any data center environment when used as instructed.

2
  POSITION

A data center lift must position and support servers precisely and steadily to make it easy for operators to do their work.

SL-500FX serverlift data center lift telescoping mast

Height

ServerLIFT devices reach up to a minimum of 8.16 feet (98 inches [248.9 cm]), or, with the RL-500™ Platform Riser, to 9.5 feet (114 inches [289.5 cm]). The SL-1000X supports servers up to 8.75 feet high (105 inches [266.7 cm]) and is also compatible with the RL-500 Platform Riser for extended reach when required. In addition, by attaching a PL-500X® Platform Extension to the ServerLIFT device, equipment can reach the lowermost positions in a rack or cabinet and even all the way down to the floor.

Side-to-side Alignment

All of ServerLIFT’s devices have rigid platforms that will not sag, which can throw off side-to-side alignment and complicate the installation process. In addition, our lift platforms feature SmartTILT™ technology. An operator can adjust the platform angle in precise measure for proper alignment of the server with the rack posts. The shelf can be tilted up or down with a total range of 2 degrees for micro-leveling when an operator is working with heavy loads causing slight deflection.

Forward Rail Installs

ServerLIFT designed its data center lifts to adjust the forward angle of servers using the RS-500X™ Rail Lift. This into-the-rack angling allows for easing equipment into slotted rails safely without manual effort. Your IT staff, equipped with ServerLIFT solutions, will never have to struggle to line up the nail-heads of a server with the rail slots by hand ever again.

3
  INSTALL/REMOVAL

Data center server lifts must effectively and safely assist in the installation and removal of servers to/from a rack.

SL-500FX server install

Equipment Support

ServerLIFT platforms support servers into the server cabinet with ease.

The ServerLIFT SL-1000X®, SL-500X®, and SL-350X® data center lifts feature a Sliding Shelf which extends 6 inches to each side for side-loading capability for a total of 12 inches of travel.

The ServerLIFT SL-500FX™ Front Loading Lift is capable of supporting equipment up to 20″ and placing it into any server rack. The WS-1X™ Extended Shelf is a valuable attachment, nearly doubling the forward reach of the SL-500FX platform.

Operator Access

The ServerLIFT winch-pulley-cable system lies outside of the platform lift area, and it is enclosed, protecting hands from potential pinch points. Its frame does not surround the platform, so it does not interfere with reaching the server from either side, back, or front.

Stability

ServerLIFT data center lifting devices can support any server within device capacity. They are designed for incredibly stable, yet freestanding installation and removal, and will not tip over while traversing uneven data center floors. Our dual-point stabilizer brakes are large and accessible for ease of use and lock down the lift, preventing any movement even when pulling a heavy server on or off the platform during a server move. ServerLIFT equipment stays stable without the need for straps, although we do recommend straps to secure equipment to the lift for use during transport.

Comparison:
The 3 Rules

of a Data Center Assisted Lifting Device

  • FULL Compliance and Functionality
  • PARTIAL Compliance and Functionality
  • NO Compliance and Functionality
ServerLIFT RackLift Warehouse Lift

Performs All Functions

YES

NO

NO

1. Transport

Doors and Elevators

Fits through standard size

Floor Obstructions

Clearance to navigate over ramps, cables, etc.

2. Position

Height

Reaches all rack positions (up to 58U)

*

Alignment (Side-to-side)

Keeps server level and aligned with rack posts

Alignment (Front-to-back)

Angles or tilts server in/out of slotted rails

3. Install/Remove

Stability

Overall unit locks in place without requiring outside support. Sliding platform locks into position so equipment can be pushed on and off the unit.

Access

Server is fully accessible on all sides at all heights to the operator

Support

Independently stable to support servers into the rack

Performs All Functions
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Warehouse Lift
1. Transport
Doors & Elevators
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Warehouse Lift
Floor Obstructions
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Warehouse Lift
2. Position
Height
  • ServerLIFT
  • * RackLift
  • Warehouse Lift
Alignment (Side to Side)
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Warehouse Lift
Alignment (Front to Back)
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Warehouse Lift
3. Install/Remove
Stability
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Warehouse Lift
Access
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Warehouse Lift
Support
  • ServerLIFT
  • RackLift
  • Warehouse Lift
* Both the 600RS and the RL400 devices only go up to 40U and require additional accessory purchases in order to accommodate racks of standard height of 42U. Racklift states that the 600C is customizable.

Why OUR CUSTOMERS RELY ON SERVERLIFT

Speak to a specialist to find the right lifting solution for your data center.

Download our FREE white paper, "The Data Center Migration Guide"

Optimizing IT production is dependent on properly updating and maintaining your equipment and data center facilities. Utilize our free guidebook to visualize, plan, and execute a data center migration.

The Data Center Migration Guide

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Migration Guide

Get the Latest Insights

We respect your privacy and will never sell, rent, lease or give away your information to any third party, nor will we send you unsolicited email.

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Safety Guidebook

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Moving IT Department in the Data Center

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Data Center Equipment Handling

enter the information below to download the whitepaper

data center consolidation action plan white paper

enter the information below to download the whitepaper

Buying a Data Center Lifting Device