Über

Unsere Geschichte

ÜBER UNS

Das Handbuch zur Migration von Rechenzentren

Laden Sie unser KOSTENLOSES Whitepaper & #8220; The Data Center Migration Guidebook & #8221;

Unsere Aufgabe

Die Mission von ServerLIFT besteht darin, die sichersten und effektivsten Tools und Lösungen für den physischen Umgang mit rackmontierten IT-Geräten bereitzustellen.

Unsere Werte

Respekt: Wir bemühen uns, in allen Situationen fair, ehrlich und respektvoll mit allen Menschen umzugehen.

Integrität: Wir verhalten uns immer integer und machen uns zur Rechenschaft.

Innovation & Wert: Wir innovieren mit Sinn und Zweck, um einen optimalen Wert zu liefern.

Verbesserung: Wir konzentrieren uns darauf, uns ständig zu verbessern.

Unsere Geschichte

An jedem Arbeitsplatz ist es ein grundlegendes Versprechen, dass das Unternehmen alles daran setzt, die Mitarbeiter zu schützen und ihnen die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die sie täglich für ihre beste Arbeit benötigen.

In den frühen 2000er Jahren stellten die Gründer von ServerLIFT fest, dass Rechenzentren, eine der am schnellsten wachsenden Branchen, nicht dafür eingerichtet waren, dieses Versprechen zu halten. Als Teil ihrer Arbeit mussten hochqualifizierte Computertechniker teure Server physisch heben, bewegen und unterstützen, um sie in Racks zu installieren oder aus ihnen zu entfernen. Einige dieser Server könnten zwischen 50 und 100 Pfund wiegen. Es war natürlich unnötig gefährlich zu arbeiten.

Im Jahr 2002 waren wir damit beschäftigt, uns als Unternehmen zu etablieren. Von Anfang an haben wir umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um die wichtigsten Funktionen zu ermitteln, die erforderlich sind, um Server und Peripheriegeräte im modernen Rechenzentrum sicher und effizient zu bewegen. Wir hatten eine großartige Idee und beendeten gerade unsere ersten Entwürfe und Pläne für die Herstellung.

Wir hatten sogar eine einfache Website erstellt, also waren wir „da draußen“. Aber nicht in unseren wildesten Träumen dachten wir, dass jemand sozusagen an unsere Tür klopfen würde, geschweige denn, dass diejenigen, die klopfen, einer von ihnen sein würden die größten Unternehmen des Landes und Mitglied der Fortune 500.

Aber genau das ist passiert. Die sehr große Firma hat uns gefunden, angerufen und gefragt, ob sie eine Bestellung für unser (derzeit einziges) Modell & #8211 abgeben könnten. der ServerLIFT SL500 Electric Data Center Lift. Wir erklärten höflich, dass wir keine auf Lager hätten und dass wir das erste hergestellte Modell nicht für mindestens ein Jahr hätten. Sie blinzelten nicht und gaben uns trotzdem den PO.

Sie erklärten, der Grund dafür sei, dass einer ihrer Mitarbeiter im Rechenzentrum einen Server auf sein Bein fallen ließ, als er versuchte, den Server von Hand über Kopf zu installieren. Er war schwer verletzt und suchte ein Urteil gegen das Unternehmen, das eine hohe Entschädigung sowie die Zusicherung beinhaltete, dass dieses Unternehmen etwas Bedeutendes tun würde, um zu verhindern, dass andere jemals so verletzt werden.

Der Rest ist Geschichte; Wir haben eine Kategorie erfunden, eine Branche revolutioniert und seitdem die Mitarbeiter des Rechenzentrums mit speziellen Aufzügen für Rechenzentren glücklich vor Verletzungen und der Ausrüstung, mit der sie arbeiten, vor Beschädigungen bewahrt.

Fast noch wichtiger ist, dass wir regelmäßig hören, inwieweit der Einsatz von ServerLIFT-Produkten die Arbeitstage unserer Kunden positiv beeinflusst, indem er ihnen hilft, dieses Versprechen gegenüber ihren Mitarbeitern einzuhalten und den Stress, die Belastung und die Gefahren des Betriebs physischer Rechenzentren für immer zu beseitigen.

Unsere Bemühungen, die Abläufe in Rechenzentren zu ändern, dauern an, da wir weiterhin Innovationen entwickeln, indem wir den Bedürfnissen unserer Kunden und der Branche im Allgemeinen zuhören und darauf reagieren.

ServerLIFT hat die Art und Weise, wie IT-Geräte gehandhabt werden, von jeher dahingehend verändert, dass Experten von Rechenzentren dies wünschen und müssen. Durch die ganzheitliche Betrachtung der sich entwickelnden Anforderungen, IT-Prozesse und Branchentrends stellt unsere Produkt-Roadmap sicher, dass ServerLIFT auch weiterhin die sicherste und intelligenteste Entscheidung des IT-Experten für Rechenzentren ist.

Warum sich unsere Kunden auf SERVERLIFT verlassen

Sprechen Sie mit einem Spezialisten, um die richtige Hebelösung für Ihr Rechenzentrum zu finden.

Laden Sie unser KOSTENLOSES Whitepaper "Best Practices für den Umgang mit Rechenzentrumsgeräten" herunter.

Die Verwendung falscher Geräte und das Nichtbeachten der Sicherheitsstandards in Ihrem Rechenzentrum kann unkalkulierbare Kosten verursachen. In unserem kostenlosen Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Verletzungen vermeiden und die richtige Ausrüstung für die richtigen Projekte einsetzen können.

Best Practices für den Umgang mit Rechenzentrumsgeräten

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Das Handbuch zur Migration von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umgang mit Rechenzentrumsgeräten

Holen Sie sich die neuesten Erkenntnisse

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen, vermieten, verleasen oder weitergeben, noch werden wir Ihnen unerwünschte E-Mails senden.

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Der Data Center-Sicherheitsleitfaden

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umzug der IT-Abteilung im Rechenzentrum

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Whitepaper zum Aktionsplan zur Konsolidierung von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Kauf eines Rechenzentrumshebegeräts

About

Our Story / History

ABOUT US

The Data Center Migration Guide

Download our FREE white paper, “The Data Center Migration Guidebook”

Our Mission

ServerLIFT’s mission is to provide the safest and most effective tools and solutions for the physical handling of rack-mounted IT equipment.

Our Values

Respect: We endeavor to act fairly, honestly, and respectfully with everyone in all situations.

Integrity: We always conduct ourselves with integrity and hold ourselves accountable.

Innovation & Value: We innovate with purpose and meaning to deliver optimal value.

Improvement: Our focus is on always improving.

Our Story/History

In every workplace, it is a baseline promise that the company will do everything possible to keep employees safe and to provide them with the tools they need to do their best work every day.

Back in the early 2000’s, the founders of ServerLIFT realized that data centers, one of the fastest-growing industries around, wasn’t set up to keep that promise. As part of their job, highly educated computer technicians needed to physically lift, move, and support expensive servers in order to install or remove them from racks. Some of those servers could weigh anywhere from 50 to hundreds of pounds. It was unnecessarily dangerous work to be sure.

In 2002, we got busy getting set up as a company. From the beginning, we conducted extensive research to identify the key features required to move servers and peripheral equipment safely and efficiently in the modern data center. We had a great idea and we were finishing our initial designs and plans for manufacturing.

We had even created a basic website, so we were “out there.” But not in our wildest dreams did we think that someone would come knocking on our door, so to speak, let alone that the potential customer that came knocking would be one of the biggest companies in the country and a member of the Fortune 500.

But that’s what happened. The very big company company found us, called us, and asked if they could submit a purchase order for our only model (at the time) – the ServerLIFT SL500 Electric Data Center Lift.  We politely explained that we didn’t have any in stock, and in fact, we wouldn’t have the first manufactured model for at least a year. They didn’t blink and gave us the PO anyway.

The reason, they explained, is that one of their data center employees had dropped a server on his leg while trying to install the server, by hand, overhead. He was badly injured and sought a judgement against the company that included a big pay out of damages as well as assurances that this company would do something significant to prevent others from ever being hurt like that.

The rest is history; we invented a category, revolutionized an industry, and ever since have been happily saving data center employees from injury, and the equipment they work with from damage, by providing designed-for-the-purpose data center lifts.

Almost more importantly, we regularly hear how much using ServerLIFT products transforms the work days of our clients for the better by helping them keep that promise to their staff and eliminating the stress, burden and dangers of physical data center operations forever.

Our efforts to change how things are done in data centers is ongoing, as we continue to innovate by listening to, and responding to the needs of our clients and the industry at large.

ServerLIFT has forever changed the way IT equipment is handled, in a way that data center experts want and need it to be done. By taking a holistic view of evolving demands, IT processes, and industry trends, our product roadmap ensures that ServerLIFT will continue to be the IT professional’s safest and smartest data center decision.

Why OUR CUSTOMERS RELY ON SERVERLIFT

Speak to a specialist to find the right lifting solution for your data center.

Download our FREE white paper, "Best Practices for Data Center Equipment Handling"

Using the wrong equipment and ignoring safety standards within your data center can have an incalculable cost. Our free guidebook details how to avoid injuries and implement the right equipment for the right projects.

Best-Practices-Date-Center-Equipment-Handling-Cover

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Migration Guide

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Data Center Equipment Handling

Get the Latest Insights

We respect your privacy and will never sell, rent, lease or give away your information to any third party, nor will we send you unsolicited email.

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Safety Guidebook

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Moving IT Department in the Data Center

enter the information below to download the whitepaper

data center consolidation action plan white paper

enter the information below to download the whitepaper

Buying a Data Center Lifting Device