SL-350X® Handkurbelhub

Unser Premium-Handkurbel-Rechenzentrumslift

Die Goldstandardalternative zu motorisierten Aufzügen, der ServerLIFT SL-350X Handgekurbelter Rechenzentrumslift ist die empfohlene Wahl für gelegentliche Serverumzüge. Jede Funktion wurde entwickelt, um die Belastung der Gelenke zu reduzieren und eine genaue Ausrichtung der Geräte im Rechenzentrum zu ermöglichen - und das ohne Aufladen. Mit der Hebebühne SL-350X kann ein Techniker Geräte mit einem Gewicht von bis zu 159 kg sicher und mit einer Hand laden, transportieren, positionieren und installieren.

ANWENDUNGEN IM DATA CENTER

Leistungsstarke Handkurbel icon 1

Gelegentliche Serverumzüge

Alternative mit elektrischem Aufzug

Alternative mit elektrischem Aufzug

350 Pfund Gewicht

Leichtere IT-Hardware

Der führende Rechenzentrumslift für seltene IT-Hardware-Umzüge

Das manuelle Verschieben von IT-Hardware - auch von leichtgewichtigen 2U- und 4U-Servern - wird schnell zu einer physischen und logistischen Belastung für alle Rechenzentrumsvorgänge. Der ServerLIFT SL-350X Server Handling Lift wurde unter diesem Gesichtspunkt entwickelt und bietet eine intuitive und benutzerfreundliche Lösung für leichtere IT-Hardware in jeder Rechenzentrumsumgebung. Die Serverunterstützung erreicht eine Höhe von bis zu 52 HE (2,44 m), um einen einfachen und sicheren Transport vom Dock zum Rack und zurück zu ermöglichen.

Fußabdruck (B x L x H): 24 x 44 x 69 Zoll
Gewicht (unbeladen): 163 kg

Versand Dims (B x L x H): 26 x 45 x 78 Zoll
Versandgewicht: 210 kg 

Die clevere und erschwingliche Wahl

Der ServerLIFT SL-350X Rechenzentrumslift zeichnet sich durch ein langlebiges und ergonomisches Design in einer leichten Einheit aus. Die leistungsstarke Handkurbel ermöglicht das mechanisch vorteilhafte Heben von IT-Geräten mit einem Gewicht von bis zu 159 kg, sodass sich ein Techniker nicht mehr für riskante manuelle Hebevorgänge zusammenschließen muss. Verwenden Sie den Rechenzentrumslift SL-350X in Gängen mit einer Breite von nur 36 & #8243; breit (91 cm). Neigen und neigen Sie den Server oder andere Geräte mithilfe der stabilen Plattform mit Mikroausgleich um bis zu 2 Grad.

Sicherheit ist unsere oberste Priorität

ServerLIFT Server Handling Lifts wurden entwickelt, um die sicherste und intelligenteste Entscheidung für Rechenzentrumsfachleute zu sein. Wir sind der einzige Rechenzentrumslift, der nach globalen Sicherheitsstandards zertifiziert ist. Unsere Kunden haben einen unfallfreien 100%-Bericht erstellt.

Vector Smart-Objekt
KC_logo
Vector Smart Object-1
Vector Smart Object-2

"Manueller Materialtransport ist die Hauptursache für ausgleichbare Verletzungen in der amerikanischen Belegschaft, und vier von fünf dieser Verletzungen betreffen den unteren Rücken."
- Arbeitssicherheit-und Gesundheitsbehörde

"Über 36% von Verletzungen mit Arbeitsausfällen waren das Ergebnis von Schulter- und Rückenverletzungen. Das Heben von Lasten über 50 Pfund erhöht das Verletzungsrisiko."
- US-Arbeitsamt

Kein manuelles Heben mehr

Hersteller von IT-Geräten geben in der Regel zwei bis vier Personen für die Handhabung und Installation an. Selbst bei vier Personen erhöht das manuelle Heben von Geräten unnötig das Unfallrisiko. Das manuelle Anheben verzögert auch die Ausführung anderer kritischer Rechenzentrumsaufgaben.

schlechte Hebetechnik
SL350X_ServerInstall_Parker9R3A7042_2

Sparen Sie Zeit und Geld mit ServerLIFT

Die manuelle Installation von Servern und zugehörigen IT-Geräten ist gefährlich und ineffizient. Abhängig von der Anzahl der Personen, die für die Installation der Geräte eingesetzt werden, kann sich die Effizienz des Rechenzentrums um bis zu 300% verbessern, wenn stattdessen ServerLIFT-Geräte verwendet werden.

Ein perfektes Beispiel dafür sind zwei Angestellte, die ein neues Rack-Gerät mit einem Gewicht von 75 Pfund * von Hand installieren. Für diese Aufgabe sind mehr als 30 Minuten Hochspannungsarbeit pro Mitarbeiter erforderlich. Dabei sind Muskelverspannungen, eingeklemmte Finger und andere Verletzungen zu befürchten. Umgekehrt kann ein einzelner Techniker, der einen ServerLIFT-Rechenzentrumslift verwendet, den Umzug in 15 Minuten ohne Risiko durchführen.

* am Rack montiert - keine Verkabelung oder Anschlüsse

Die ServerLIFT Garantie

Der handgekurbelte Rechenzentrumslift SL-350X ist mit einer sorgenfreien 30-tägigen Geld-zurück-Garantie ausgestattet.

SL-350X EIGENSCHAFTEN

Kompaktes Design

Das offene Design des SL-350X sorgt für minimalen Platzbedarf bei vollständiger Zugänglichkeit. Die schmale 24-Zoll-Basis des Lifts navigiert durch enge Gänge und passt durch Türen und Aufzugstüren in Standardgröße, ohne zu kippen. Mit einem engen Wenderadius und einfahrbarer Seitenablage können sich die Bediener frei um den Rechenzentrumslift bewegen und auf beiden Seiten arbeiten, ohne sich durchdrücken zu müssen oder sich zu verletzen. 

Robuste Plattform für die Niveauregulierung

Die Plattform des Rechenzentrumslifts SL-350X bleibt auch beim Heben von bis zu 350 lbs stabil und stabil. (159 kg). Dies, zusammen mit der benutzergesteuerten SmartTILT ™ -Regalanpassungsfunktion für die Mikroebene, bietet die kritische Post-zu-Post-Ausrichtung, die zum präzisen Rack-Einbau jedes Servers erforderlich ist, wodurch die Installation zum Kinderspiel wird.

FUNKTIONSANSCHLÜSSE FÜR DEN SL-350X

GT-1000X Glide Table reibungsloses Entladen von Servern

Mit dem bidirektionalen Gleittisch GT-1000X ™ können Sie schwere Server jederzeit mit einer Hand laden und entladen, um einen stressfreien Serverbewegungsvorgang zu ermöglichen.
Erfahren Sie mehr "

Installieren des Servers in Einsteckschienen

Mit dem Schienenlift RS-500X ™ können Sie Geräte schnell und genau in geschlitzte Schienen absenken.
Erfahren Sie mehr "

Extended-Warranty-Grafik

Für den SL-350X sind ServerLIFT-Service- und Garantieverlängerungsverträge mit einer Laufzeit von drei und fünf Jahren verfügbar. Die Garantieerweiterungen umfassen einen vorbeugenden Wartungsservice vor Ort am Jahresende oder am Ende der Laufzeit.
Erfahren Sie mehr "

Installieren Sie es sicher oben auf dem Rack

Mit dem RL-500 ™ Platform Riser können Sie auf jedes Rack zugreifen, ohne auf Hindernisse zu stoßen.
Erfahren Sie mehr "

Server Lift Platform Extension Zubehör

Der PL-500X® Die Plattformerweiterung bringt die Reichweite jeder ServerLIFT-Maschine auf den Boden.
Erfahren Sie mehr "

bg-sicherheitsfokus

Die LE-500X ™ -Lift-Erweiterung unterstützt Sie beim Herausheben schwerer IT-Geräte von Paletten und Kisten.
Erfahren Sie mehr "

Warum sich unsere Kunden auf SERVERLIFT verlassen

Sprechen Sie mit einem Spezialisten, um die richtige Hebelösung für Ihr Rechenzentrum zu finden.

Laden Sie unser KOSTENLOSES Whitepaper "Best Practices für das Verschieben von IT-Geräten im Rechenzentrum" herunter.

Unabhängig davon, ob Bediener Standardfunktionen ausführen oder IT-Geräte zwischen Einrichtungen migrieren, bietet unser kostenloser Leitfaden eine wertvolle Checkliste, mit der Sie einen Umzug sicher und ohne unnötiges Risiko durchführen können.

Best Practices für den Umzug der IT-Abteilung im Rechenzentrum

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umzug der IT-Abteilung im Rechenzentrum

Holen Sie sich die neuesten Erkenntnisse

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen, vermieten, verleasen oder weitergeben, noch werden wir Ihnen unerwünschte E-Mails senden.

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Das Handbuch zur Migration von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Der Data Center-Sicherheitsleitfaden

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umgang mit Rechenzentrumsgeräten

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Whitepaper zum Aktionsplan zur Konsolidierung von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Kauf eines Rechenzentrumshebegeräts

SL-350X® Hand-Cranked Lift

Our Premium Hand-Cranked Data Center Lift

The gold standard alternative to motorized lifts, the ServerLIFT SL-350XⓇ Hand-Cranked Data Center Lift is the recommended choice for occasional server moves. Each feature is designed to reduce joint stress and enable accurate alignment of data center equipment—and with no charging required. With the SL-350X lift, one tech can safely and single-handedly load, transport, position, and install equipment weighing up to 350 lbs (159 kg). 

DATA CENTER APPLICATIONS

hand crank pulley system

Occasional Server Moves

electric lift alternative

Electric Lift Alternative

350 pound weight

Lighter IT Hardware

The Leading Data Center Lift for Infrequent IT Hardware Moves

Moving IT hardware by hand—even lightweight 2U and 4U servers—quickly becomes a physical and logistical pain for all data center operations. The ServerLIFT SL-350X server handling lift was built with this in mind, offering an intuitive and easy-to-use solution for lighter IT hardware in any data center environment. Server support goes up to 52U high (8 ft or 2.44 m) to allow for easy and safe transport from the dock to the rack, and back again.

The Smart, Affordable Choice

The ServerLIFT SL-350X data center lift features a durable and ergonomic design in a light-duty unit. The powerful hand crank offers mechanically-advantaged lifting of IT equipment weighing up to 350 lbs (159 kg), meaning a tech no longer has to team up for risky manual lifts. Use the SL-350X data center lift within aisles as narrow as 36″ wide (91 cm). Tilt and angle the server or other equipment by up to 2 degrees using the stable, micro-leveling platform.

Safety Is Our Top Priority

ServerLIFT server handling lifts are designed to be the data center professional’s safest and smartest decision. Ours is the only data center lift certified to meet global safety standards, with a 100% accident-free record reported by our customers.

Vector Smart Object
KC_logo
Vector Smart Object-1
Vector Smart Object-2

“Manual material handling is the principal source of compensable injuries in the American workforce, and four out of five of these injuries will affect the lower back.”
– Occupational Safety and Health Administration

“Over 36% of injuries involving missed workdays were the result of shoulder and back injuries…lifting loads over 50 pounds will increase the risk of injury.”
– US Bureau of Labor

No More Manual Lifting

IT equipment manufacturers typically specify using two to four people for handling and installation. Even with four people, manually lifting equipment unnecessarily increases the risk of accident. Manual lifting also delays other critical data center tasks from being performed.

Bad lifting technique
SL350X_ServerInstall_Parker9R3A7042_2

Save Time and Money with ServerLIFT

Installing servers and related IT equipment by hand is both dangerous and inefficient. Depending on the number of people used to install equipment, data center efficiency can improve by up to 300% when using ServerLIFT devices instead.

Two salaried employees installing a new piece of rack-mounted equipment weighing 75 pounds*, by hand, provides a perfect example. This task requires 30+ minutes of high-tension work per employee, risking muscle strain, pinched fingers, and other injuries. Conversely, a single tech using a ServerLIFT data center lift can make the move in 15 minutes with no risk involved.

* mounted to the rack—no cabling or connections

The ServerLIFT Guarantee

The SL-350X Hand-Cranked Data Center Lift is backed by a worry-free, 30-day Money-Back Guarantee.

SL-350X FEATURES

Compact Design

The open design of the SL-350X maintains a minimal footprint while allowing for total accessibility. The lift’s slim 24-inch base navigates narrow aisles and fits through standard-size doorways and elevator doors without tipping. With a tight turning radius and retracting side shelf, operators can move freely around the data center lift and work on either side without having to squeeze through or risk getting hurt. 

Sturdy, Mico-Leveling Platform

The platform of the SL-350X data center lift stays rigid and stable, even when lifting up to 350 lbs. (159 kg). This, along with the user-controlled micro-leveling SmartTILT™ shelf adjustment feature, provides the critical post-to-post alignment needed to precisely rack-mount any server, making installation a breeze.

FUNCTIONAL ATTACHMENTS FOR THE SL-350X

GT-1000X Glide Table

The GT-1000X™ Bi-Directional Glide Table helps you load and unload heavy servers with a single hand for a no-stress server move...every time.

server lift

The RS-500X™ Rail Lift helps you quickly and accurately lower equipment into slotted rails.

Extended-Warranty-Graphic

ServerLIFT Service and Extended Warranty agreements are available in three- and five-year terms on the SL-350X. Warranty extensions include a year-end or end-of-term on-site preventative maintenance service.

RL-500 Platform riser

The RL-500™ Platform Riser enables you to reach to the top of any rack without hitting overhead obstructions.

server lift platform extension accessory

The PL-500X® Platform Extension brings the reach of any ServerLIFT machine down to the floor.

bg-safety-focus

The LE-500X™ Lift Extension assists with lifting heavy IT equipment off of pallets and out of boxes.

Why OUR CUSTOMERS RELY ON SERVERLIFT

Speak to a specialist to find the right lifting solution for your data center.

Download our FREE white paper, "Best Practices for Moving IT Equipment in the Data Center"

Whether operators are performing standard functions or migrating IT equipment between facilities, our free guidebook offers a valuable checklist for performing a move safely and without unnecessary risk.

Best Practices for Moving IT Department in the Data Center

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Moving IT Department in the Data Center

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Migration Guide

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Safety Guidebook

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Data Center Equipment Handling

enter the information below to download the whitepaper

data center consolidation action plan white paper

enter the information below to download the whitepaper

Buying a Data Center Lifting Device