SL-500X® Elektrischer Aufzug

Die beste Allround-Lösung für den täglichen Umgang mit Servern

Optimieren Sie das Hardwaremanagement mit dem ServerLIFT SL-500X Electric Lift, die Industriestandardlösung für häufige Serverumzüge, schnelle Installationen und den Umgang mit allen Geräten in Rechenzentren, die im Rack installiert sind. Der Rechenzentrumslift SL-500X wurde speziell für IT-Umgebungen entwickelt und eliminiert das Risiko von Geräteschäden und -verletzungen für praktisch alle Aufgaben oder Situationen, in denen Server gehandhabt werden. Aus diesem Grund ist es der meistverkaufte Rechenzentrumslift aller Zeiten und die beste Wahl für kritische Projekte auf der ganzen Welt.

ANWENDUNGEN IM DATA CENTER

Vollständig gefülltes Chassis-Symbol

Installieren Sie das vollständig bestückte Gehäuse

FrequentMoves-Symbol

Häufige oder schwere Bewegungen

große Umzugsmigrationen

Migrationen / Umzüge

Sicher, schnell und nahtlos

Mit seinem leistungsstarken Elektromotor kann das ServerLIFT SL-500X-Gerät Stapel von Thin Servern, vollständig bestückten Blade-Gehäusen, Switches, Netzteilen oder Speicher-Arrays bewegen, anheben und installieren. Der Transport, die Positionierung und der Ein- oder Ausbau von Rack-Geräten wird zum Kinderspiel.

Fußabdruck (B x L x H): 24 x 44 x 69 Zoll
Gewicht (unbeladen): 206 kg

Versand Dims (B x L x H): 26 x 45 x 78 Zoll
Versandgewicht: 253 kg 

Erweiterter Rechenzentrumsbetrieb

Informationstechnologieumgebungen entwickeln sich ständig weiter, sodass die Serverhardware regelmäßig aktualisiert werden muss. Neue technologische Fortschritte haben die logistischen Probleme derjenigen, die mit dem Verschieben und Heben von Serverhardware beauftragt sind, nicht beseitigt. Dies führt zu extremer Belastung des unteren Rückens und kann zu Verletzungen des Bedieners oder zu Unfällen und Beschädigungen der Hardware führen. Das ServerLIFT SL-500X-Tool fördert eine andere, effektivere Art der Verwaltung von Rechenzentren, indem es Stress und Schmerzen beseitigt und Mitarbeitern das nötige Vertrauen gibt, um ansonsten schwierige Aufgaben schnell und einfach zu erledigen.

Sicherheit ist unsere oberste Priorität

ServerLIFT Server Handling Lifts wurden entwickelt, um die sicherste und intelligenteste Entscheidung für Rechenzentrumsfachleute zu sein. Wir sind der einzige Rechenzentrumslift, der nach globalen Sicherheitsstandards zertifiziert ist. Unsere Kunden haben einen unfallfreien 100%-Bericht erstellt.

Vector Smart-Objekt
KC_logo
Vector Smart Object-1

"Manueller Materialtransport ist die Hauptursache für ausgleichbare Verletzungen in der amerikanischen Belegschaft, und vier von fünf dieser Verletzungen betreffen den unteren Rücken."
- Arbeitssicherheit-und Gesundheitsbehörde

"Über 36% von Verletzungen mit Arbeitsausfällen waren das Ergebnis von Schulter- und Rückenverletzungen. Das Heben von Lasten über 50 Pfund erhöht das Verletzungsrisiko."
- US-Arbeitsamt

Kein manuelles Heben mehr

Hersteller von IT-Geräten geben in der Regel zwei bis vier Personen für die Handhabung und Installation an. Selbst bei vier Personen erhöht das manuelle Heben von Geräten unnötig das Unfallrisiko. Das manuelle Anheben verzögert auch die Ausführung anderer kritischer Rechenzentrumsaufgaben.

schlechte Hebetechnik
SL-500X Server Installieren Sie das Gerät in einem Rack

Sparen Sie Zeit und Geld mit ServerLIFT

Die manuelle Installation von Servern und zugehörigen IT-Geräten ist gefährlich und ineffizient. Abhängig von der Anzahl der Personen, die für die Installation der Geräte eingesetzt werden, kann sich die Effizienz des Rechenzentrums um bis zu 300% verbessern, wenn stattdessen ServerLIFT-Geräte verwendet werden.

Ein perfektes Beispiel dafür sind zwei Angestellte, die ein neues Rack-Gerät mit einem Gewicht von 75 Pfund * von Hand installieren. Für diese Aufgabe sind mehr als 30 Minuten Hochspannungsarbeit pro Mitarbeiter erforderlich. Dabei sind Muskelverspannungen, eingeklemmte Finger und andere Verletzungen zu befürchten. Umgekehrt kann ein einzelner Techniker, der einen ServerLIFT-Rechenzentrumslift verwendet, den Umzug in 15 Minuten ohne Risiko durchführen.

* am Rack montiert - keine Verkabelung oder Anschlüsse

Die ServerLIFT Garantie

Der Elektrolift SL-500X ist mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie ausgestattet.

SL-500X EIGENSCHAFTEN

Schwerlast- / Micro-Leveling-Plattform

Die Plattform bleibt auch beim Heben von bis zu 227 kg (500 lbs.) Steif und eben. Zusammen mit der benutzergesteuerten SmartTILT ™ -Regalverstellung mit Mikro-Nivellierung bietet dies die kritische Ausrichtung von Post zu Post, die zum präzisen Racking erforderlich ist. Mounten Sie jeden Server und machen Sie die Installation zum Kinderspiel.

Seitenladefähigkeit

Die seitlich verschiebbare Plattform richtet die Ausrüstung zum Laden parallel zu den Regalen auf beiden Seiten eines Gangs aus. Mit einer seitlichen Bewegung von 15,24 cm (6 Zoll) in beide Richtungen bietet die Plattform die Unterstützung, die Sie benötigen, während Sie das Gerät am Rack befestigen.

FUNKTIONSANSCHLÜSSE FÜR DEN SL-500X

GT-1000X Glide Table reibungsloses Entladen von Servern

Mit dem bidirektionalen Gleittisch GT-1000X ™ können Sie schwere Server jederzeit mit einer Hand laden und entladen, um einen stressfreien Serverbewegungsvorgang zu ermöglichen.
Erfahren Sie mehr "

Installieren des Servers in Einsteckschienen

Mit dem Schienenlift RS-500X ™ können Sie Geräte schnell und genau in geschlitzte Schienen absenken.
Erfahren Sie mehr "

Extended-Warranty-Grafik

Für den SL-500X sind ServerLIFT-Service- und Garantieverlängerungsverträge mit einer Laufzeit von ein, drei und fünf Jahren verfügbar. Die Garantieerweiterungen umfassen einen vorbeugenden Wartungsservice vor Ort am Jahresende oder am Ende der Laufzeit.
Erfahren Sie mehr "

Installieren Sie es sicher oben auf dem Rack

Mit dem RL-500 ™ Platform Riser können Sie auf jedes Rack zugreifen, ohne auf Hindernisse zu stoßen.
Erfahren Sie mehr "

Server Lift Platform Extension Zubehör

Der PL-500X® Die Plattformerweiterung bringt die Reichweite jeder ServerLIFT-Maschine auf den Boden.
Erfahren Sie mehr "

bg-sicherheitsfokus

Die LE-500X ™ -Lift-Erweiterung unterstützt Sie beim Herausheben schwerer IT-Geräte von Paletten und Kisten.
Erfahren Sie mehr "

Warum sich unsere Kunden auf SERVERLIFT verlassen

Sprechen Sie mit einem Spezialisten, um die richtige Hebelösung für Ihr Rechenzentrum zu finden.

Laden Sie unser KOSTENLOSES Whitepaper "Best Practices für den Umgang mit Rechenzentrumsgeräten" herunter.

Die Verwendung falscher Geräte und das Nichtbeachten der Sicherheitsstandards in Ihrem Rechenzentrum kann unkalkulierbare Kosten verursachen. In unserem kostenlosen Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Verletzungen vermeiden und die richtige Ausrüstung für die richtigen Projekte einsetzen können.

Best Practices für den Umgang mit Rechenzentrumsgeräten

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umgang mit Rechenzentrumsgeräten

Holen Sie sich die neuesten Erkenntnisse

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und werden Ihre Daten niemals an Dritte verkaufen, vermieten, verleasen oder weitergeben, noch werden wir Ihnen unerwünschte E-Mails senden.

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Das Handbuch zur Migration von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Der Data Center-Sicherheitsleitfaden

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Best Practices für den Umzug der IT-Abteilung im Rechenzentrum

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Whitepaper zum Aktionsplan zur Konsolidierung von Rechenzentren

Geben Sie die folgenden Informationen ein, um das Whitepaper herunterzuladen

Kauf eines Rechenzentrumshebegeräts

SL-500X® Electric Lift

The Best All-Around Solution for Everyday Server Handling

Streamline hardware management with the ServerLIFT SL-500X Electric Lift, the industry standard solution for frequent server moves, fast installations, and handling any any rack-mounted data center equipment. The SL-500X data center lift is purpose-built for IT environments, eliminating the risk of equipment damage and injury for virtually any server-handling task or situation. That is why it is the all-time, best-selling data center lift and the prevailing choice for critical projects across the globe.

DATA CENTER APPLICATIONS

fully populated blade chassis

Install Fully Populated Chassis

frequent heavy moves

Frequent or Heavy Moves

large relocation migrations

Migrations/Relocations

Safe, Quick, and Seamless

With its powerful electric motor, the ServerLIFT SL-500X device can move, lift and install stacks of thin servers, fully populated blade chassis, switches, power supplies, or storage arrays. It makes the transportation, positioning, and installation or removal of any rack-mounted equipment a breeze.

Enhanced Data Center Operations

Information technology environments are constantly evolving, prompting server hardware to be refreshed regularly. New advances in technology have not eliminated logistical issues for those tasked with moving and lifting server hardware. This causes extreme stress on the lower back, risking injury to the operator or accidents and damaged hardware. The ServerLIFT SL-500X tool promotes a different, more effective kind of data center management by eliminating stress, pain, and giving employees the confidence they need to quickly and easily handle otherwise difficult tasks.

Safety Is Our Top Priority

ServerLIFT server handling lifts are designed to be the data center professional’s safest and smartest decision. Ours is the only data center lift certified to meet global safety standards, with a 100% accident-free record reported by our customers.

Vector Smart Object
KC_logo
Vector Smart Object-1

“Manual material handling is the principal source of compensable injuries in the American workforce, and four out of five of these injuries will affect the lower back.”
– Occupational Safety and Health Administration

“Over 36% of injuries involving missed workdays were the result of shoulder and back injuries…lifting loads over 50 pounds will increase the risk of injury.”
– US Bureau of Labor

No More Manual Lifting

IT equipment manufacturers typically specify using two to four people for handling and installation. Even with four people, manually lifting equipment unnecessarily increases the risk of accident. Manual lifting also delays other critical data center tasks from being performed.

Bad lifting technique

Save Time and Money with ServerLIFT

Installing servers and related IT equipment by hand is both dangerous and inefficient. Depending on the number of people used to install equipment, data center efficiency can improve by up to 300% when using ServerLIFT devices instead.

Two salaried employees installing a new piece of rack-mounted equipment weighing 75 pounds*, by hand, provides a perfect example. This task requires 30+ minutes of high-tension work per employee, risking muscle strain, pinched fingers, and other injuries. Conversely, a single tech using a ServerLIFT data center lift can make the move in 15 minutes with no risk involved.

* mounted to the rack—no cabling or connections

The ServerLIFT Guarantee

The SL-500X Electric Lift is backed by a worry-free, 30-day Money-Back Guarantee.

SL-500X FEATURES

Heavy Duty / Micro-Leveling Platform

The platform stays rigid and level, even when lifting up to 500 lbs (227 kgs.) This, along with the user-controlled micro-leveling SmartTILT™ shelf adjustment feature, provides the critical post-to-post alignment needed to precisely rack-mount any server, making installation a breeze.

Side-Loading Capability

The side-shifting platform orients equipment for loading parallel to racks on either side of an aisle. With 6 inches (15.24 cm) of lateral movement in either direction, the platform provides the support you need while securing the equipment to the rack.

FUNCTIONAL ATTACHMENTS FOR THE SL-500X

GT-1000X Glide Table

The GT-1000X™ Bi-Directional Glide Table helps you load and unload heavy servers with a single hand for a no-stress server move...every time.
Learn more »

server lift

The RS-500X™ Rail Lift helps you quickly and accurately lower equipment into slotted rails.
Learn more »

Extended-Warranty-Graphic

ServerLIFT Service and Extended Warranty agreements are available in one-, three- and five-year terms on the SL-500X. Warranty extensions include a year-end or end-of-term on-site preventative maintenance service.
Learn more »

RL-500 Platform riser

The RL-500™ Platform Riser enables you to reach to the top of any rack without hitting overhead obstructions.
Learn more »

server lift platform extension accessory

The PL-500X® Platform Extension brings the reach of any ServerLIFT machine down to the floor.
Learn more »

bg-safety-focus

The LE-500X™ Lift Extension assists with lifting heavy IT equipment off of pallets and out of boxes.
Learn more »

Why OUR CUSTOMERS RELY ON SERVERLIFT

Speak to a specialist to find the right lifting solution for your data center.

Download our FREE white paper, "Best Practices for Data Center Equipment Handling"

Using the wrong equipment and ignoring safety standards within your data center can have an incalculable cost. Our free guidebook details how to avoid injuries and implement the right equipment for the right projects.

Best Practices for Data Center Equipment Handling

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Data Center Equipment Handling

Get the Latest Insights

We respect your privacy and will never sell, rent, lease or give away your information to any third party, nor will we send you unsolicited email.

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Migration Guide

enter the information below to download the whitepaper

The Data Center Safety Guidebook

enter the information below to download the whitepaper

Best Practices for Moving IT Department in the Data Center

enter the information below to download the whitepaper

data center consolidation action plan white paper

enter the information below to download the whitepaper

Buying a Data Center Lifting Device